Ehrung durch Papst und Bischof für verdiente Fuldaer CV-Mitglieder

Fulder CVer

Der Fuldaer Bischof Heinz Josef Algermissen (Bildmitte) hat den langjährigen Rektor der Theologischen Fakultät Fulda, den 53jährigen Professor Dr. Dr. Bernd Willmes (links) zum Ehrendomkapitular ernannt und überreichte ihm die Urkunde während der traditionellen Akademischen Feier zur Eröffnung des Studienjahres 2005/2006. Der Alttestamentler habe sich große Verdienste um die Fakultät erworben, ferner helfe er in der Seelsorge mit, vor allem in Horas und an der Marienschule, sagte Algermissen. Ein weiteres Ernennungsschreiben hatte der Bischof mitgebracht: Papst Benedikt XVI. verlieh dem Regens des Fuldaer Priesterseminars, Dr. Cornelius Roth (37, rechts) den Titel "Päpstlicher Kaplan" (Monsignore).

Herzlichen Glückwunsch dem Verbindungsseelsorger Adolphianae und Cbr. DDr. Bernd Willmes (Alm) sowie dem Verbindungsseelsorger unserer Mutterverbindung Palatia Marburg Cbr. Dr. Cornelius Roth (PM) zur erhaltenen Auszeichnung und dadurch erwiesenen Anerkennung ihres segensreichen Tuns.